Alemannenlied  

   

LA Fanshop  

Fanshop

   

Soziale Medien  

facebook   instagramm

   

Info  

Förderkreis Alemannia  Vereinsbus Alemannia

Kinder stark machen

   

Alemannen-Post  

   

Laubenheim trainiert

seit diesem Montag rollt bei der Alemannia wieder der Ball !

Kurz nach Erscheinen der Hygienebestimmungen für die städtischen Sportplätze ruft der FSV seine Jugend und Aktivenspieler wieder zum Training.

Im südlichsten Vorort von Mainz, hat man sich entschieden, ab sofort den Spielbetrieb auf die Saison 20/21 umzustellen. Die Jahrgänge und Trainer wechseln entsprechend in die seit langem geplante Mannschaft.

"Wir wollen für Wechselspieler present sein, und vorallem das Gefühl vermitteln, wieder eine gewisse Normalität in den Fussballaltag zu bringen. Jeder hat das Bedürfnis nun endlich mal wieder seine Mitspieler, Freunde oder auch Gleichgesinnte zu treffen. Egal unter welchen Bedingungen." so Oliver Mock Sportvorstand der Alemannia.

Der Belegungsplan der Sportanlage war schnell erstellt, zumal G bis E-Junioren frühestens ab dem 15.6. auf den Platz dürfen. Die B-Junioren durften am Montag als erstes ran. Abstand, desinfizieren und entsprechende Übungen auf dem Spielfeld waren oberste Priorität. Das Trainerduo Lange und Fritsch waren bestens vorbereitet.

Und auch die Aktivenspieler, die sich am Dienstag Abend versammelten, waren nach kurzer Einweisung von Udo Schreiber endlich wieder an der Murmel.

Denis Wetz hatte da bereits die erste Gruppe eingewiesen, und mit diversen Lauf und Passübungen zum schwitzen gebracht. Die Trainingsbeteiligung war enorm hoch, sodass in Gruppen aufgeteilt, und zeitversetzt gestartet wurde. Ein Treffen nach den Einheiten war leider nicht mehr möglich, doch die Freude des Wiederbeginns überwiegte bei fast allen. Eine Umsetzung der Bestimmungen sind also möglich, fragt man sich nur wie lange das Spielern und Trainern genügt.

Wegen der langen Pause wird in Laubenheim nun regelmäßig auch im Juni und Juli durchtrainiert. Alle warten also gespannt auf ein Datum für den Ligabetrieb.

O.Mock

   
Copyright © 2020 FSV Alemannia 1911 e.V. Mainz-Laubenheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.